Thursday, July 5, 2012

Meet Yuri

Vielen, vielen Dank fuer die lieben Kommentare bei meinem letzten Post ueber das Homecoming ♥ Das freut mich total, dass ihr so mitfuehlen konntet :D

Die meisten werden es sicherlich ueber Twitter schon mitbekommen haben: Wir haben Familienzuwachs! Nicht ganz geplant, aber trotzdem supergluecklich.
Yuri heisst der Gute (diesmal hat die Namensfindung nicht ganz so ewig gedauert, wie bei McPlushy) und ist ein circa 6jaehriger Eurasier. Der Kleine war einfach so angebunden und verlassen worden. Wir haben erst beim Tierheim nachgefragt, ob er vermisst wird, aber hier ist es anders als in Deutschland. Wenn ein Hund verschwindet, werden die Tierheime nicht kontaktiert. So haben wir uns also entschieden ihn zu behalten. Der Tierarzt hat auch gruenes Licht gegeben, Yuri ist gesund und munter, nur eben etwas ungepflegt. Deswegen ging es am Montag auch gleich zum Groomer und das alte Fell wurde komplett abrasiert, damit neues, gesundes Fell nachwachsen kann. Im Grunde straeube ich mich immer dagegen, dass Hunde geschoren werden, aber wenn es notwendig ist, dann gebe auch ich nach. Gebadet wurde der Gute auch und nun sieht er zwar etwas lustig aus, ein wenig wie ein Loewe, aber er ist sauber und kann auch die Hitze besser ertragen. Ich hoffe nur, dass sein Fell schnell nachwaechst.
Charakterlich passt er perfekt zu McPlushy. Er ist genau so faul und macht eigentlich auch nicht wirklich viel ausser liegen. Die beiden vertragen sich super, wobei ich glaube, dass sie sich groesstenteils ignorieren. Wir haben Yuri auch am gleichen Tag noch eigene Naepfe gekauft, aber McPlushy und er teilen sich alle Naepfe... immerhin haben die zwei keinen Futterneid. Coco wird von Yuri auch ignoriert, er hat sie zwar angeschnueffelt, aber dabei ist es dann auch geblieben.
Gestern waren wir mit beiden im Hundepark und es hat super geklappt. Ich haette nie gedacht, dass wir einen weiteren super Hund genauso wie McPlushy finden. Wortwoertlich.









(Meine Kamera konnte sich anscheinend nicht entscheiden, ob sie in den Schwarzweiss- oder Farbmodus schalten soll o_O)

5 comments:

  1. Haha, sieht wirklich etwas lustig aus mit dem geschorenen Fell. Aber trotzdem seehr süß! :)
    Schön, dass er ein neues Zuhause hat. Furchtbar, dass Leute einen Hund einfach so anbinden und gehen.

    ReplyDelete
  2. Haha, wir lachen grad. Yuri sieht aus wie ein Füchslein, so geschoren. Süüüüß. Sehr schönes Tier! Toll, dass er bei euch ein neues Zuhause gefunden habt.

    ReplyDelete
  3. Wow schöner Hund und das letzte Bild ist ja mal echt ein Hingucker und sieht wunderschön aus. Ihr habt echt Glück mit euren Tieren und ich hoffe das es auch so bleibt das sich die drei vertragen. Hat man ja eigentlich doch eher selten...

    ReplyDelete
  4. Ihr seid klasse, ohne Witz.
    Gebt dem armen Tier einfach ein neues Zuhause. :)
    Absolut toll & nicht selbstverständlich.

    ReplyDelete
  5. Auf den letzten Post habe ich gar nicht geantwortet, glaube ich, aber ich war auch total gerührt von euren süßen Fotos!! :)
    Und euer Familienzuwachs ist sooo hübsch!! Ich hoffe auch, dass Fell wächst nach, denn mit ist er noch hübscher ;) Schön, dass alle sich so gut verstehen bzw. ignorieren :D
    Oh, ich kann den Tag kaum abwarten, an dem ich endlich wieder einen Hund haben kann... :(

    Ach und auf dem Twitter-Bild zu Dinner und Movie Date siehst du total hübsch aus und dein Outfit ist toll <3

    ReplyDelete