Monday, July 11, 2011

And it has begun.



Ich bin alleine aufgewacht. Warum? McHubby ist weg. Das deployment hat für uns angefangen. Im Moment befinde ich mich in einem Taubheitsgefühlsstatus. Ich funktioniere im Moment nur.
Eigentlich sollte das deployment erst heute anfangen. Aber man kennt die Army. McHubby hat falsche Informationen bezüglich seiner Losfliegzeit bekommen, es hieß 16:30 am 11.07. und was war? Gestern Abend gegen 21:00 kam ein Anruf, wo er denn bleiben würde. Es stellte sich also heraus, dass sein Flieger heute früh um 03:00 geht und er sofort auf den Stützpunkt müsste. Gott sei Dank haben auch andere Soldaten falsche Informationen bekommen, sodass keiner in Schwierigkeiten gekommen ist. Normalerweise ist es so, dass wen man den Flug zum deployment verpasst, eine Runde Knast ansteht und noch ein paar andere Strafen. Ich bin froh, dass das nicht für uns zutrifft.
ie ihr euch denken könnt, war der frühzeitige Flugtermin ein Schock. NTC-Erinnerungen kamen hoch. Und diesmal war nicht nur ich unter Schock. Während ich mich einem hysterischen Heulkrampf hingeben konnte, musste McHubby schnell seine restlichen Sachen packen. Seine Hände zitterten. er war genauso im Panik-Modus, wie ich. Und er meinte zu mir: "I could really cry right now but I don't wanna do that in front of you." ♥ Wir mussten dann schnell zum Stützpunkt fahren, McHubby ist ausgestigen, hat seine Waffe geholt und dann musste er schon gehen. Er hat mich umarmt, mir gesagt, dass alles okay wird und mir einen Abschiedskuss gegeben. Er nahm sein Gepäck und ich musste alleine nach Hause fahren. So habe ich mir den Abschied nicht vorgestellt. Mittlerweile bezweifel ich, dass wir jemals einen anständigen Abschied auf die Reihe kriegen und nicht immer nur schnell schnell husch husch. Vielleicht war es aber auch besser so. Und es war gut, dass ich selbst heim fahren musste. So wurde ich gezwungen meine hysterischen Heulkrämpfe zu unterdrücken und mich auf's Fahren konzentrieren. Ich darf nämlich nicht von 'nem Cop erwischt werden, denn ich habe immer noch keinen US-Führerschein und der Papierfetzen, den ich als Tourist hatte, ist abgelaufen. Wie gesagt, ich funktioniere zur Zeit.
Ich habe das alles auch noch nicht wirklich realisiert. Dass er jetzt so weit weg ist. Dass er für eine lange Zeit weg ist. Dass er irgendwo ist, wo die Möglichkeit besteht, dass er überhaupt nicht wieder kommt (aber darüber will ich gar nicht nachdenken... am liebsten würde ich die Twitteraccounts von CNN und Stars&Stripes unfollowen, aber...nee). Und dass wir nicht wissen, wann er nach Hause kommt. Das werden wir frühestens im September wissen. Also in gut 3 Monaten. Geplant war auch, dass McHubby zu unserem 1. Hochzeitstag nach Hause kommt auf R&R (Urlaub) und selbst das ist jetzt nicht sicher, denn wenn McHubby weniger als 9 Monate (glaube ich) deployed ist, hat er keinen Anspruch auf midleave (Urlaub mitten im deployment). Aber ganz ehrlich? Lieber verzichte ich darauf, ihn im November zu sehen und habe ihn früher zu Hause, als dass ich ihn im November sehe und dann wieder bis Mai/Juni/Juli 2012 warten muss.

Heute und morgen werde ich mich noch etwas im Selbstmitleidsloch suhlen und dann durchstarten. Schließlich kommt am Samstag mein Schwiegerpapa und dann wird umgezogen. Ich glaube, dass die Zeit viel schneller vergeht, wenn ich in Amarillo bin, denn dort kann ich am Pool rumliegen und das Fitnessstudio blockieren. So in etwa macht McHubby das auch... er meinte, er war fast nur im Fitnessstudio bei seinem 1. deployment (er ist auch wieder auf genau dem selben Stützpunkt wie damals) und so wäre die Zeit viel schneller rumgegangen. Ich mache mir nur etwas Sorgen, weil er meinte, dass er fast garnicht schläft, sobald er aus Kuwait raus ist. Aus "Sicherheitsgründen", denn oft werden die Stützpunkte angegriffen, wenn alle schlafen und wenn da mal einer zu fest schläft... zja. Bestätigt wurde McHubby's Theorie letzten Monat, wo 3 Soldaten bei einem nächtlichen Angriff getötet wurden, weil sie geschlafen haben. Ich hoffe, dass McHubby es doch irgendwie schafft genug zu schlafen. Aber bei seinem 1. deployment kam es vor, dass er teilweise 3 Tage am Stück wach war...







7 comments:

  1. aww die sms sind zucker, ganz ehrlich ich beneide euch um eure liebe und euer durchhaltevermögen!
    Und es wird alles gut gehen, er wird doppelt gut auf sich aufpassen, da er weiß das du zu hause auf ihn wartest! :)

    Und wie lange seht ihr euch nicht? Klingt ja fast nach nem ganzen Jahr :\

    ReplyDelete
  2. Aw, wie lieb ♥
    Naja, wir wissen nicht, wie lange wir uns nicht sehen. Eine Bekannte, deren Mann auch deployed ist meinte, sie geht einfach von einem Jahr aus, da bleibt einem der Herzschmerz erspart, weil's in den orders heißt: "deployment darf nicht länger als 365 Tage dauern". Also in einem Jahr habe ich ihn ganz, ganz sicher wieder. Sonst könnte es sein, dass er auch schon im Januar/Feburar/März heimkommen könnte, je nachdem wie die Politiker entscheiden, ob sie Soldaten nach dem 31.12.11 im Land behalten oder nicht... die Entscheidung soll im September gefällt werden

    ReplyDelete
  3. Ihr beiden schafft das schon, ihr seid einfach total süß miteinander. Und viel Freude beim Umzug & in Amarillo :)

    ReplyDelete
  4. ich wünsche euch alles gute und es wird eure liebe nur stärker machen
    wie gehtes denn danch weiter?bleibt er dann erstmal ein paar jahre sicher zu hause oder kann es sein dass er ein paar monate da ist und dann schon wieder weg muss????

    ReplyDelete
  5. Danke! ♥
    Ich hoffe, dass wir nach diesem deployment von Ft Hood wegkommen, denn alle Einheiten, die hier stationiert sind, deployen sehr sehr häufig. Aber er hat mind 1 1/2 Jahre Ruhe vor einem nächsten deployment und ... ich rechne grade ... ja, dann müsste er fast schon aus der Army raus sein (er hätte etwa ein halbes Jahr noch in der Army). Jedenfalls soweit ich das weiß, hat er so lange deployment-Pause =/

    ReplyDelete
  6. Oh Liebes... das tut mir leid. Aber vielleicht war der schnelle Abschied echt besser... ich stell mir es auch schlimm vor, wenn mein Schatz (den ich nicht habe) so oft weg müsste, und dann auch noch als Soldat, also quasi mit Gefahrenzulage :-/ Man sucht sich zum Verlieben eben nicht den Beruf, sondern den Menschen aus. Be strong :-*

    ReplyDelete