Monday, April 11, 2011

Schlimmer geht's immer.

Wir dachten, dass wir diesen Monat locker über die Runden kommen. Zjaha. Falsch gedacht!
Seit Samstagabend ist unser kleines Welpi krank. Parvovirus, welches zu 50% tödlich endet. Wir waren Samstag am See [Blogpost folgt!], da war noch alles in Ordnung. Als wir Abends wieder zu Hause waren, musste sie sich alle 10min übergeben. Wir sind dann gegen Mitternacht zu einer Tiernotklinik gefahren, die haben ihr dann eine Infusion gegeben, damit sie nicht dehydriert. Und gestern hat sich ihr zustand kein bisschen gebessert, also ging's wieder zum Tierarzt, die dann entsprechende Tests durchgeführt haben. Ergebnis: Giardia und Parvo. McHubby war sich ziemlich sicher, dass es Parvo ist, weil er den Geruch kennt (2 seiner früheren Hunde hatten das, einer hat's überlebt, der andere nicht). Unser Welpi hatte dann auch Durchfall und ja, ich konnte es dann auch riechen. Das ist so ein metallischer Geruch. So wie Blut schmeckt. Sie hat dann wieder Infusionen bekommen und Pillen. Das Problem ist, sie frisst und trinkit kein Stück. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich sie in der Klinik gelassen, zumindest über Nacht, aber das kostet natürlich auch entsprechend und McHubby meinte, dass wir sie auch zu Hause behandeln können. Schwierig an der Sache ist, dass ich Angst habe, dass McPlushy jetzt auch krank wird und... ach, ich weiß nicht. Ich kann keine Tiere leiden sehen. Ich muss unser Welpi nur angucken und fang an zu Heulen, weil sie so miserabel und traurig aussieht :( Sobald McHubby heute vom Stützpunkt kommt, geht's wieder zum Tierarzt. Unser Konto wird mehr als leer sein.
Und wenn's Welpi nicht besser geht, können wir unser Erholungswochenende auf Kosten der Army auch vergessen :( Auch wenn ich mich so sehr darauf gefreut habe, aber Wuffi kann ja nichts dafür, dass sie krank wird. Irgendwas ist halt immer

2 comments:

  1. schalt doch werbung auf deinem blog ein xD oder such nach einem sponsor. oh man, ich hoffe euer hund wird schnell gesund und euer geldbeutel soll nicht so schnell leer gehen.

    was war die überraschung für deinen ehemann? hab eben das video gesehen, ihr seid so süüüüüüüüüüüüß, ah ich liebe euch :D

    wann ist denn dein geburtstag?

    xx

    ReplyDelete
  2. ach ja genau was war eigentlich die überraschung?interessiert mich auch.gute besserung an euren hund. das ist aber einer der gründe wieso ich persönlich kein haustier will....

    ReplyDelete