Friday, April 8, 2011

[Update] Half pay

Es ist also raus. McHubby wird diesen Monat nur halb bezahlt.
Und ehrlich? Mir ist es lieber, dass es jetzt Mitte des Monats passiert, als am Anfang des Monats. Wir haben die meisten Rechnungen bezahlt, vorallem bekomme ich nächste Woche Geburtstagsgeld, welches wir dann verwenden können und BÄM! Problem gelöst. Die Einzigen, die jetzt Panik machen sind die lower paygrades mit 5 Kindern und den neusten, am meisten benzinschluckenden Autos. Selbst schuld sag' ich da nur.

Ansonsten ist das US government ein kompletter Witz für mich. Die ach-so-großartige Supermacht kann ihre eigenen Soldaten und Bundesangestellt, die diesen Status verteidigen nicht bezahlen? Fail. Superfail. Ich warte ja eigentlich nur noch darauf, dass irgendeiner auf irgendeinem Stützpunkt durchdreht.
Und jetzt wird drüber diskutiert, dass aufgehört werden soll Planned Parenthood finanziell zu unterstützen, allen voran, dass mal wieder gegen Abtreibung gehetzt wird.

Wie gesagt. Ein Witz. Ich bin froh, dass wir dem Ganzen mehr oder weniger gelassen und zurückgelehnt beobachten können.

2 comments:

  1. Ist das nicht irgendwie ein vertraglicher Bruch, wenn sie ihm einfach nur die Hälfte bezahlen?!

    ReplyDelete
  2. Eigentlich schon. Aber zu dem Zeitpunkt hatte das US-Government kein Geld mehr übrig, sprich: Die haben sich, dadurch, dass sie "uns" halb bezahlen, noch mehr verschuldet.
    Obama ist wohl doch nicht so der Reisser, wie alle dachten ._.

    ReplyDelete