Tuesday, February 7, 2012

Oh, the money

Die Ergebnisse fuer meinen vlob sind ja ziemlich eindeutig ausgefallen, bis auf die Sprache hahah. Ich denke aber, ich werde es auf Englisch machen, damit ich die Videos auch auf meinem tumblr-Account veroeffentlichen kann und meine follower mich dann auch verstehen. Am YouTube-Channel habe ich gestern schon gearbeitet, das Groebste steht alles schon. Ich denke, ich werde meine Videos immer Mittwochs posten... eventuell Donnerstags, da bin ich mir noch nicht so sicher, aber im Grunde macht das ja auch keinen Unterschied.

In 8 Tagen kann ich mit der ernsthaften Haussuche anfangen. Ich kann es kaum erwarten. Endlich kann ich durch die Angeboten schauen, ohne mir zu denken: «Hoffentlich ist das Haus noch Ende Februar/Anfang Maerz frei». Uebermorgen kommen (laut Tracker) unsere Stuehle an. Im Internet in der Review stand, dass sie ein wenig schwer zum Zusammenbauen sind, aber dafuer habe ich dann ja meinen Papa im Haus. Was Handwerkskram angeht, bin ich eben doch sehr von Maennern abhaengig, wenn es nicht gerade Ikea-Kram ist, den ich zusammenbauen muss. McHubby und ich haben die gesamten Umzugskosten ausgerechnet und der komplette Umzug (doppelte Miete + Deposits + Trailer + Benzin + Moebel) belaeuft sich auf rund $2,700. An sich recht guenstig, finde ich, zumal wir zur Zeit wirklich genug Geld auf dem Konto haben und dann noch etwas uebrig bleibt. Dennoch bin ich in gewisser Weise froh, dass das deployment nicht direkt nach meinem Umzug endet, damit wir uns wieder ein kleines Polster auf dem Konto ausbauen koennen. Und natuerlich hoffe ich, dass mir bald die Arbeitserlaubnis ins Haus flattert. Ein Job duerfte relativ leicht zu finden sein, denke ich, ich habe so viele "Now Hiring"-Schilder gesehen, als ich noch in Killeen war. Das Einzige, was die Sache verlangsamen koennte ist, dass viele Arbeitgeber Leute "mit Erfahrung" suchen und ich in Deutschland nur 2 kleine Nebenjobs hatte und demnach kann man das nicht wirklich als "Erfahrung" betiteln. Andererseits habe ich den Vorteil, dass ich mein Resume ein wenig aufbauschen kann, weil die sich in Deutschland nie erkundigen. Eine Bekannte von mir hat das auch gemacht und somit ziemlich gute Jobs bekommen. Man sollte zwar nicht komplett uebertreiben, aber so ein paar kleine Verbesserungen im Bereich Erfahrung werde ich wohl vornehmen.

Zum Abschluss noch ein Foto von Hubert, unserer Duftoel-Teelicht-Eule, die waehrend des R&R bei uns eingezogen ist. Ich habe zwar nur 2 Duftoele (den Rest konnte man geruchstechnisch nicht ueberleben...), aber Hubert hat schon einige Einsaetze hinter sich... und vor sich.

6 comments:

  1. Wirst du denn dann diesen Mittwoch/Donnerstag schon mit dem Vlog anfangen? :)
    Und.. was ich ehrlich gesagt befürchte.. wird dein Blog darunter leiden und dann kürzer kommen?
    Das wäre nämlich wirklich, wirklich schade.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nein, kuerzer kommen wird mein Blog nicht, vielleicht werden sich die Themen ein bisschen ueberschneiden, aber ansonsten bleibt mein Blog wie er ist und ist auch die Hauptprioritaet :D
      Ich versuche diese Woche schon anzufangen, denke aber eher, dass es naechste Woche sein wird

      Delete
  2. Die Eule ist suuuuper-süß, genau wie dein Blog. Lese supergerne deine Posts und nachdem ich gestern den ganzen Tag zuhause rumlag, hatte ich auch genug Zeit mir fast alles anzusehen! Okay, ich will nicht ins Schwärmen kommen, aber der Blog ist wirklich toll!! Liebe Grüße aus Deutschland!
    Lisa
    p.s. ach was ich noch fragen wollte, was für eine art job suchst du??

    ReplyDelete
    Replies
    1. Tihi, danke ♥
      Ich suche mir einen Nebenjob im Verkaufsbereich, am liebsten ja Victoria's Secret wegen der Mitarbeiter-Rabatte hahah, aber im Grunde wuerde es echt jeder Klamottenladen tun. Ach, es muessen noch nicht einmal Klamotten sein... solange es nicht Burger King, McDonalds und so sind, ist mir das eigentlich egal :D Hauptsache Job und mehr oder weniger gut bezahlt :) Am Wichtigsten sind mir die Arbeitszeiten, da ich den Halbtagsjob vormittags machen will, wenn McHubby dann auch arbeitet und ich nachmittags studieren und meine Zeit mit ihm verbringen kann

      Delete
  3. Ich will auch einen Hubert!!!
    Benutze übrigens auch nur zwei Duftöle. Zitrone/Limette und Eukalyptus. Alles andere fördert Kopfschmerzen :)

    ReplyDelete