Monday, May 16, 2011

I'm like Darth Vader next to Sunshine Barbie

Ich hab' heute so eklige Bauchkrämpfe, whoa. Nichtmal Schokolade macht's besser. Ich hoffe, dass das nur eine eintägige Sache ist, sonst werd' ich wahnsinnig.
Wo ich schon bei wahnsinnig bin: McHubby hat mich gestern gefragt, ob er jetzt demnächst oder nach dem deployment (da wissen wir übrigens immer noch nicht Bescheid) leave [=Urlaub] nehmen soll. Ich meinte, es ist mir eiegtnlich egal, da wir durch meinen Papierkram sowieso nicht großartig wegfahren können. Wobei, jetzt wo ich das hier grad' tippe... nach dem deployment, wäre irgendwann nächstes Jahr, ich könnte bis dahin also schon meine Green Card haben und somit ausreisen... ich werde es mit ihm besprechen. Zurück zum Text. Er wollte dann wohl nach Arizona, wenn's mir recht ist. Er weiß, dass ich Arizona nicht mag und stinklangweilig finde. Aber ich meinte, wir könnten gerne fahren und er kann dann seine Freunde und Familie besuchen, während ich dann ein Touristenprogramm durchführe (Mall, Shops, Mall, Shops und...Mall). In Tucson gibt es nämlich H&M in der Mall und nach so langer Abstinenz kann ich schon allein in diesem Laden 2h verbringen. Das war die Proseite von Arizona. Die Contraseite: Schantall! Er meinte, er müsste sie treffen, sonst würden von allen Seiten seiner Familie Vorwürfe kommen. Aber er meinte auch, dass er selbst nicht wirklich lange mit ihr aushält, sodass wir sie nur zum Lunch treffen. Ich glaube, ich werde dann so schnell essen wie noch nie. Und er weiß jetzt, dass ich sie nicht mag. Es ging quasi so: "[...] and we have to meet my little sister..." - [entsetzter Gesichtsausdruck von mir] eh... I don't wanna meet her." - "Why?" - "I'm sorry, but I don't like her!" - "Yeah, maybe we could meet her for lunch" Und mit dem Kompromiss bin ich einverstanden. Lunch mit Schantall. Und ihrem Balg. Namens Izabella. Ich breche. Seine ganzen anderen Cousins and blahblahs kann er dann aber alleine besuchen, weil ich nicht einsehe, dass er die Zeit seines Lebens hat und ich nur doof und dekorativ rumsitze. Weil ganz ehrlich, so arrogant, wie es sich vielleicht anhört, die Hälfte seiner Freunde und Familie ist mir einfach zu... unintelligent?! Fast hätte ich primitiv gesagt, aber das passt nicht wirklich. Ausser Schantall jetzt. Kurzum: Seine Familie/Freunde und ich, wir passen einfach nicht zusammen.
Und eine weitere Überleitung: Freunde. Er hat mir eben eine SMS geschrieben, dass einer seiner Freunde in die Luft gebombt wurde in Afghanistan und jetzt im Hospital ist. Er könnte zwar überleben, atmet zur Zeit aber durch 'ne Röhre und hat anscheinend eine Wirbelsäulenverletzung. Ich meinte dann, ob er ihn besuchen möchte, weil er in Houston liegt und ich ja auch sowieso noch nach Houston zur Botschaft muss, weil ich das Erbe meines Onkels (der letzte Woche gestorben ist) notariell ausschlagen will. Und die Botschaft ist eben in Houston. Ich glaube aber, dass ich im Krankenhaus dann schon im Wartesaal warte. Ich könnte keine Kriegskaputten sehen. Das würde mir wieder bewusst machen, was passieren könnte, wenn McHubby tatsächlich in den Nahen Osten muss.

Weg von den depressiven Themen. Ich war gestern shoppen. Und ich haben einen halbwegs H&Mähnlichen Laden gefunden, der auch wirklich super Preise hat. Wenn ich mein eigenes Geld ausgebe, ist es mir eigentlich egal, was was kostet, aber wenn McHubby mir Geld gibt, will ich nicht grad' den teuersten Krempel kaufen. Ich hatte so viele schöne Sachen in der Umkleide, mich dann aber letztendlich nur für ein Kleid entschieden. Mein größtes Problem bei amerikanischer Mode ist, dass alles nie richtig passt. Entweder bin ich oder die Amerikaner zu unproportioniert. Besonders bei Kleidern. Nehme ich Größe XS/S passt Weitetechnisch alles perfekt. Und Längetechnisch? Zu kurz! Bedeckt graaaade mal so meinen Hintern. Im Stehen. Bei Kleidern, die ich unbedingt haben möchte, probiere ich Größe M an. Weitetechnisch passt es nicht mehr ganz so wirklich, aber es würde akzeptabel sein. Aber der Scheiß ist immer noch zu kurz! Dann heißt's einfach nur noch aufgeben und enttäuscht den Rückzug antreten. Ich hasse es, so groß zu sein. Nicht nur, dass ich eigentlich gerne Heels trage und somit wie ein Riese aus der Menge raussteche, ich kann auch keine tollen Kleider kaufen.
UND AM 28.5. IST DER ARMYBALL!!!einseinself WHOOHOO! Vorher geht's noch zum Augenbrauen zupfen, weil ich zur Zeit leicht das look-a-like eines Höhenmenschen bin. Und auch sonst bin ich total die Pussy, was Augenbrauenzupfen angeht. Und da wir keine Eiswürfel zum Betäuben haben, mache ich das immer Stück für Stück. Oder ich frag' McHubby. Ja, ihr lest richtig. er ist mir da wirklich eine große Hilfe. Ich kennzeichne mit Kajalstift die Bereiche, die bleiben müssen, leg' ich dann auf's Bett, halte die Taschenlampe und er macht sich an's Zupfen :D Männer sind also doch zu etwas zu gebrauchen.

3 comments:

  1. wie groß bist du denn?ist ja der horror mit den amerikanischen größen

    ReplyDelete
  2. Ich bin 1.77m
    Die meisten Amerikanerinnen sind dagegen meist um die 1.60m :/

    ReplyDelete
  3. so groß bin ich auch..naja...1 cm "kürzer" :)
    ich muss sagen, dass ich überrascht bin, das so eine große diskrepanz zwischen den kleidergrößen besteht. Ö.Ö dachte, dass die amis doch alle etwas grösser sind im schnitt. das hört sich ja beinahe wie das an, was man in den italienischen geschäften geboten bekommt.

    ReplyDelete