Monday, January 10, 2011

Cold. Colder. Germany.

Warum hat mir niemand gesagt, wie verdammt arschkalt es hier in Wirklichkeit ist? Ohne 2 Strumpfhosen und einer Leggings drüber trau' ich mich gar nicht aus dem Haus. Von 2 Tops, einem Pullover und einer Jacke mal ganz zu schweigen. Euer Wetter stinkt! Meine beste Freundin ist zur Zeit die Wärmflasche und 2 Decken. Als ich hier angekommen, was auch schon eine kuriose Geschichte für sich ist, hätte mich fast der Kältetod in sekundenschnelle dahinraffen lassen.
Aber der Reihe nach. Eigentlich war ja geplant, dass ich bereits am 4. Januar fliege und am 5. ankomme. Jaha, eigentlich. Ich war pünktlich am 4. am Flughafen, habe die obligatorische Heulerei bereits überwunden gehabt, saß in der Abflugwartehalle und was ist? Flug verspätet sich. Von 3.54 auf 4.45. Gut, mein Anschlussflug in Houston ging erst um 7.10, war also zu schaffen. Irgendwann kam die nächste Durchsage. Verspätung auf 6 Uhr. Ab zum Schalter. Allerdings war ich nicht die Einzige. Ich musste anstehen. Während ich anstand, hieß es, dass der Flieger nun um 8 Uhr gehen würde. Klasse. Die Typen am Schalter waren aber sehr hilfsbereit. Ich habe sofort einen Platz im Flieger am nächsten Tag bekommen, die haben sich nochmal wegen meinem abgelaufenen Visum schlau gemacht (welches am 5. abgelaufen ist) und gesagt, dass es kein Problem wäre. Immerhin konnte ich so noch eine Nacht mit McHubby verbringen. Am nächsten Tag ging es dann auch tatsächlich los, alle Flieger waren pünktlich. Mein einziges Problem war, dass ich keinen Mäcces am Flughafen in Houston gefunden hatte, aber gut, das war dann auch eher unwichtig. Das nächste Problem tat sich dann in Frankfurt beim Umsteigen auf. Die Säcke in Killeen haben zwar meinen Koffer bis Bremen durchgebucht, mich allerdings nur bis Frankfurt. Gott sei Dank hatte ich meine Originaltickets vom 4. noch mit dabei, die bezeugten, dass ich tatsächlich bis Bremen fliege und somit haben die mich noch schnell dazugebucht. Allerdings hatte ich dann noch nicht einmal Zeit vor dem Boarding pinkeln zu gehen und musste sofort zum Flieger und eine Stunde leiden. In Bremen hat es dann auch nochmal 80h gedauert, bis mein Koffer kam und dann wurde ich endlich von meinem enormen Pinkeldruck erlöst. Ich war noch nie so froh eine Toilette zu sehen, echt. Mein Outfit war eher untauglich. Weil es bei uns noch so warm war und es auch bequemer ist, bin ich mit Ballerinas geflogen. Kaum aus dem Flughafen raus, waren meine Füße nicht mehr wirklich spürbar. Gott sei Dank hat Mama mich abgeholt ♥
Im Moment leide ich auch noch stark unter dem Jetlag. Ich gehe zwar 'schon' um Mitternacht ins Bett, schlafe aber trotzdem bis mind. 2Uhr nachmittags. Und wieso wird es hier eigentlich immer so früh dunkel? Nörgelnörgelnörgel.
Ich treffe mich bald erstmal mit meinen Mädels hier und gehe shoppen. Yay! H&M und Zara, here I come... und dann wahrscheinlich noch Primark, allerdings nur größtenteils wegen der extrem billigen Schuhe. Und weil ich wieder im Food Court zuschlagen will. Der Asiat dort hat die beste Ente, die es gibt. Waterfront-Asiat, ich liebe dich!

2 comments:

  1. Ha, da siehst du mal, wie wir hier leiden müssen und du Luxus-Kind hast in den USA warme Füße!
    Etwas Mitleid bitte :)
    Wie lange bleibst du denn in D?

    ReplyDelete
  2. Hahah stimmt, aaaber es geht nichts über kuschelige Yeti-fußmachende Winterstiefel ♥ xD
    Ich flieg' am 25. endlich wieder zurück ^^

    ReplyDelete