Monday, November 29, 2010

The suffering of a young man

... oder: Shopping in Austin mit 'the evil wife'.


Freitag war es soweit. Black Friday. Shopping. Ich in totaler Extase. Voller Vorfreude. Kurz vor'm Ausrasten. Und natürlich McHubby. Eher demotiviert. Längst nicht voller Vorfreude, wie ich. Kurz vor'm Ausrasten, aber nur, weil ich ihn um 8AM geweckt habe mit den Worten (und einer 8 Oktaven höheren Stimme): 'SHOPPING DAY! Whooooo! Get your lazy ass up, get dressed and we can go!' Geantwortet wurde mit: 'ShutthefuckupleavemealoneIjustwannasleep!' Aber 15min später kam dann auch McHubby aus dem Bett gekrochen, während ich schon komplett fertig geschminkt, gestylt und angzogen und fast schon mit einem Fuß aus der Tür gewartet habe.
Im Auto musste ich McHubby dann erstmal erklären, dass ich nicht zu irgendeiner Mall möchte, sondern zu 'The Domain'. Leider hasst mein GPS mich und funktioniert nie und sein GPS hat sich standhaft geweigert The Domain Mall zu finden, sondern nur die Residences, die komplett woanders sind. Also mussten wir uns auf meinen Shopping-Radar verlassen, der wirklich super funktioniert hat. McHubby hat's nur versaut, als er mit 60,000 mph die Einfahrt verpasst hat. Mh. Blöd. Aber wir haben es dank meiner grandiosen Navigationskünste ('Right! Right! RIIIGHT! Eh, fuck, I meant left!') irgendwie geschafft.
The Domain ist keine Mall, wie man sie kennt, sondern eher eine Art Shopping Village. Zuerst mussten wir an stores wie Louis Vuitton und Armani Exchange und so vorbei, McHubby hat leichte Aggressionen über die 'fucking snobby assholes', die scheinbar alle suizidgefährdet sind und die dauernd vor unser Auto gesprungen sind, weil sie ja uuunbedingt schnell die Straße überqueren mussten ... obwohl hinter uns kein Auto war, man hätte also warten können. Glücklicherweise hat sich aber die Parkplatzsuche als leicht erwiesen.
Zuerst ging's in meinen H&M-Ersatz (weil's hier in ganz Texas keinen einzigen H&M gibt und auch den Onlinestore sucht man vergeblich...) Forever21. Ich kam rein. Komplette Reizüberflutung. Glückhormone sammelten sich, liefen fast über. Augen strahlten. Und McHubby? Komplette Gesichtsstarre aufgrund der Größe des Stores und der schwulen Männer, die aufgescheucht von A nach B rannten. Ein ungläubiger und flehender Blick in meine Richtung, allerdings zu spät, denn ich war damit beschäftigt sämtliche Materialien zu begrapschen. Er hat sich dann seinem Schicksal ergeben und sogar angeboten, die von mir ausgesuchten Teile zu tragen, damit ich beide Hände zum fummeln frei hatte. Einen weiteren fast Komplettzusammenbruch hatte er, als er die Schlange vor den Umkleidekabinen sah. Vorschlag:
'Why don't you just buy that stuff, try it on at home and if it doesn't fit, we can bring it back?'
Ähm. Nein. Ich hab' aber dann doch Erbarmen gehabt, schnell-Anprobe vollzogen und auch ein paar Ecken im Store ausgelassen, damit ich ihn von seinen Leiden erlösen konnte. Ich wollte unbedingt noch boots haben, aber die waren ausverkauft. Also werd' ich die online ordern. Auf dem Weg zur Kasse hab' ich dann eine gaaaanz tolle Handtasche gesehen. Und mitgenommen.
'But... you HAVE a purse!' - 'Yep. I actually have 3 purses.' - Why do you need another one? This one is even smaller than the one you carry now...' - 'It's brown.' - 'The purse you now carry is brown too!' - It is not brown, it is taupe!' - 'What the fuck?! Why do you need another and smaller purse?' - Cause I need it and I want it.'
Und ich kaufte sie. Zwischendurch hatte McHubby diverse 'gay dude-Attacken' und sah definitiv gequält aus. er erntete sogar mitleidige Blick von anderen, nicht schwulen Männern im Laden (3 Männer auf 50,000 Mädels... in etwa). Zur Belohnung ging's danach erstmal zu McDonalds. McHubby's Zustand stabilisierte sich langsam wieder. Auf zum nächsten Store. Victoria's Secret. Diesmal ging es ihm nicht ganz so schlecht und er hat tapfer meine Schlüpper und sonstigen Krempel durch den Laden getragen, zusammen mit der Forever21 Tüte. Nicht, dass ich den Kram nicht selber tragen könnte, aber er hat drauf bestanden, dass ich beide Hände zum Wühlen und Fühlen frei habe. Er's der Beste ♥ Ging auch relativ schnell in dem Laden und er hat die Victoria's secret Tüte (die soooo schön ist!) ganz stolz vor sich hergetragen. Gott sei Dank kam etwas Heimatgefühl auf, als ich Zara entdeckt habe. Erste Ernüchterung jedoch, als ich gesehen habe, wie mikroskopisch klein die TRF Abteilung war. Immerhin habe ich einen Rock gefunden und gekauft. Während wir an der Kasse gestanden haben, hat McHubby mit einem Kassierer ein Wettstarren veranstaltet. Es war ein bisschen witzig. Danach gab's noch ne heiße Schokolade bei Starbucks und ich war erschöpft. Ich hab' bei Forever21 viel zu viel Zeit verbracht. McHubby fand meinen Erschöpfungsstatus grandios und hat vorgeschlagen, dass wir ein andermal wiederkommen. Jawoll! Also ab ins Auto und zurück. Nach einiger Zeit hab' ich mich echt krank gefühlt und tah-dah! Hier sitze ich nun mit einer dicken Erkältung, die schon seit Freitag Abend anhält und nicht weggehen will. McHubby zwingt mich immer Medizin zu nehmen, obwohl ich in Deutschland nie irgendwas genommen hab'. Aber gut, was tut man nicht alles.
Unsere Weihnachtsdeko steht auch schon fast. Der Baum steht, das Treppengeländer ist umrankt und Fenster No.1 ist auch schon fertig. Und ich komme langsam in Weihnachtsstimmung. Yay!





Gestern haben wir noch von den Nachbarn eine Kommode geschenkt bekommen. Ganz tolles Teil mit Megaspiegel. I likey. Ich lager meine Klamotten teilweise noch im Koffer, weil wir keine Regale im begehbaren Schrank haben. Eins haben wir, aber da lagert McHubby sein dummes Maschinengewehr. Bleh. Und Munition. Wie bekloppt. Neuerdings auch Pistole No.2. Unschön. jedenfalls hab' ich so meinen einen Koffer weggeschoben und da passierte es: Eine meeeeegariesige Spinne (ich bin phobisch bei den Dingern) krabbelte mir entgegen. Ich sofort in Panik verfallen und gequietscht. McHubby sofort die Treppe hochgerannt
'What?What?' - 'SPIDER!' - 'Where?' - 'On the floor!' - 'Babe, we have 300,000 squarefeet of floor in this room... be precise!' - 'Kill it! Kill it!' - 'WHERE!?' - 'Next to my shoes!' - 'Point at it!' - 'Noooo! It could attack me!'
Er hat die Spinne dann selber gesehen und gekillt.
'Babe, more precise, less panic.' - 'I told you it was next to my shoes!' - 'You have shoes everywhere in this room!' - No! Those ones in the back are heels, I would've said it's next to the heels but the spider was at my normal sneakers, as in shoes.'
Von ihm kam dann nur ein Kopfschütteln.

5 comments:

  1. Das mit der Spinne wär mir exakt genauso gegangen. Ich bin da auch phobisch. Und nicht nur ein wenig. Bis zum Heulanfall ist alles drin ;)
    Kann ich mir vorstellen, dass ihm Victoria's Secret besser gefallen hat ;)
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  2. die guten alten spinnen ;)
    dein freund ist doch ein typischer einkäufer von mann... erst sich langweilen und dann wenn victorias secret kommt sich freuen ;)
    Liebe grüße

    ReplyDelete
  3. hha lustige story :) zeig doch mal deine einkäufe :)))

    ReplyDelete
  4. Ah. Super Einkaufsgeschichte! So in etwa war mein bester Freund auch, als er mit zum Weihnachtsgeschenkeeinkauf gekommen ist. Bloß hat er immer noch rumgemeckert, warum wir denn schon wieder in einen "Mädchenladen" gehen. Und dabei ist er sogar freiwillig mitgekommen. Doof :D!

    ReplyDelete
  5. "aber da lagert McHubby sein dummes Maschinengewehr."
    ahahaa, das kam unerwartet xD

    ReplyDelete