Monday, November 15, 2010

It's so fluffy I'm gonna die!

Am Samstag haben wir Familienzuwachs bekommen!



Er hat leider noch keinen Namen. Ich kann sowas immer so schlecht entscheiden. Ich hab' 'ne ganze Liste voll, aber dann einen auszusuchen ist 'ne andere Sache. Die Story, wie ich/wir ihn bekommen haben ist jedenfalls wie aus einem schlechten Film.
Wir mussten am Samstag zu Petsmart fahren, weil Zee (unser American Bulldog Welpe) Futter brauchte. Also, alle ins Auto und los ging's. Was wir nicht wussten: Am Wochenende ist bei Petsmart immer Adoption Day, sprich: Es tummeln sich viele Hunde und Katzen, die auf einen neuen Besitzer warten. Ein Paradies für mich, denn es gibt für mich nichts Schöneres, als Hunde zu betüddeln :D Ich bin also von Hund zu Hund gewandert, hier gestreichelt, da gestreichelt, komische Geräusche von mir gegeben und dann... BÄM. Da war er. Schlafend und plüschig. Er hatte ein Gesicht, wie mein Wuffi zu Hause in Deutschland. Ich bin dann weiter gegangen, hab' aber immer wieder zu dem schlafenden Plüschi rübergeguckt. Irgendwann kam dann eine Frau und fragte, ob ich mit ihm nicht mal eine Runde drehen möchte. Ich musste mich zusammenreissen, ihr nicht gleich ein: 'Yes!' ins Gesicht zu brüllen, sondern noch möglichst souverän und lässig zu wirken. Mein Mann ist derweil mit Zee durch die Hundereihen geslalomt und ich bin überglücklich mit McPlüschi rausgegangen. Nur musste ich ihn irgendwann zurückbringen (meh.) und auf dem Weg zum Store kam so'ne Tuhse: 'Ooh, der ist aber niedlich! Ist der zur Adoption frei?' - 'Ja.' - 'Nimmst du ihn?' - 'Ich glaube nicht...' - 'Oooh...' (bitchbitchbitch!). Also hab' ich ihn wieder zur Adoptionsfrau zurückgebracht, mich verabschiedet und bin dann mit Mann und Welpe Hundefutter kaufen gegangen. Und dann kam es über mich. Ich weiß nicht wieso, jedenfalls hatte ich einen Klos im Hals und Tränen in den Augen, weil McPlüschi mich so sehr an meinen Hund in Deutschland erinnert hat. Nicht nur das Aussehen, sondern vielmehr sein Charakter. Aber ich konnte mich zusammenreissen, nicht loszuheulen. Ich vermisse meinen Wuffi in Deutschland halt doch mehr, als ich gedacht habe. Mein mann hat das natürlich sofort registriert: 'If he's still there for adoption next weekend... would you like to get him?' - 'I don't know. What about Zee? And there was a woman who wanted him too, so...yeah...let's go' - 'Wait, gotta go back and ask some more details about him.' Sagte er und drückte mir Zee in die Hand. Ich bin dann mit ihr durch den Laden gewandert, hab' süsses Hundespielzeug begafft und hab' mir überlegt, Zee zu Weihnachten die Kiffereule zu kaufen (wir waren zu dem Zeitpunkt nämlich mal wieder pleite...naja, wir hatten ganze $3.60!) und auf einmal kam mein Mann mit McPlüschi um die Ecke. 'Wanna take him home?' - 'Huh?' - 'Ready to take him home?' - 'Next weekend?' - 'No, now!' - '...' - 'He's your dog now!' - 'But... we're broke and...' - 'Since I get paid on Monday, I convinced them that I'll send a money order on Monday to them' - 'OMG!!!!!'
Er's toll. 2 Jahre alt. Chow-Chow irgendwas Mix (ich glaube ja, dass da ein Deutscher Schäferhund mit drin ist, daher die Ähnlichkeit zu meinem Doggie in Deutschland, der ein Deutscher Schäferhund ist), geimpft und gechipt. Und sowas von ruhig. Wenn Zee ihre Bitchanfälle hat und ihm in den Schwanz oder in die Beine knapst... er's so: 'Whatever.' und zieht sich zurück. Er hat halt einfach noch keinen Namen. Aber ich werde mich heute entscheiden. Abends haben wir dann Despicable Me (Ich einfach unverbesserlich) geschaut und das Mädel ist ja wohl süss. Die Szene mit dem Einhorn: 'It's so fluffy I'm gonna die!' in Piepsstimme. Und später: 'It's so fluffäääää' in ... komischer Stimme :D Mein Mann fing dann an McPlüschi zu streicheln und auch so: 'He's so fluffääää!!!' Ja, ist er.




1 comment:

  1. Hola: tienes un blog genial, lleno de buenos e interesantes datos y quiero compartir contigo y tus lectores más información sobre la raza de perro Chow Chow y un video de fotografías del Chow Chow.

    Espero que te guste mi espacio y dejame un comentario si te apetece

    Saludos desde España

    ReplyDelete