Wednesday, November 10, 2010

Blahpost

Meine Damen und Herren, es ist soweit. Mein erster Nörgelpost. Oder sowas in der Art.
Ich sterbe hier vor Langeweile! Wirklich! Ich kann NICHTS machen, weil mein Mann das Auto hat, sein truck noch oben in Amarillo ist und ich hier im Haus festhänge. Ich verbringe bestimmt 18h des Tages im Haus, davon mind. 10h im Wohnzimmer. Ich kann diese Räumlichkeiten nicht mehr sehen. Ich nehme den Hund und gehe spazieren. 45min und dann bin ich auch schon durch den ganzen Ort gelaufen. Busse gibt's hier nicht. Ich drehe durch! Ich bin frustriert, nörgelig und fange langsam an mich selbst anzuekeln. wenn mein Mann von der Base zurück nach Hause kommt, lass ich mir natürlich nichts anmerken, er's eh meistens müde und legt sich erstmal schlafen. Ausserdem will ich auch nicht, dass er sich schlecht fühlt, weil er sich immer für alles die Schuld gibt. Letztens, als er gesehen habe wie unmotiviert ich rumgesessen habe, hat er mich gefragt, ob ich es bereue hergekommen zu sein und ob ich wieder zurück möchte. Nein. Ich brauche nur etwas zu tun! Sobald ich meine Military ID card habe, kann ich wenigstens auf dem Stützpunkt arbeiten. Ich verdiene Geld und habe was zu tun.
Er hat gesagt, ich mache ihm Angst, wenn ich stumm irgendwo sitze und die Wand anstarre. Ganz ehrlich? Ich mache mir selbst Angst. So bin ich nämlich nicht und so war ich auch nie. Ich bin glücklich, dass ich ihn habe und dass ich hier bin aber... irgendwas fehlt in meinem Leben. Gestern habe ich über mein altes Leben in Deutschland nachgedacht. Ich hab' jeden Tag irgendeinen sinnlosen Scheiß gemacht, hatte eine Menge Spaß, konnte überall hin wann und wo ich wollte. Und hier? Nicht. Ich habe sogar das Gefühl ein wenig Lebensfreude verloren zu haben, weil ich hier im Haus hänge. Wenn mein Mann seinen Truck hier hat, ist alles wieder anders, ich hab' dann mein eigenes kleines Auto, kann überall hinfahren und auch endlich mal shoppen gehen. Ich war seit fast 2 Monaten nicht mehr shoppen. Ich habe im letzten Monat nicht einmal ein Klamottengeschäft betreten. Und es fehlt mir. Meine Klamotten öden mich an. Es ist immer das Gleiche.

Und es geht nicht nur mir so. Viele Soldatenfrauen sind zu Hause und langweilen sich. Ich frag' mich da aber: warum? Das sind Amerikanerinnen, sprich: sie können arbeiten gehen. Eine Freundin von mir wohnt eine Straße weiter und hat ein Baby, kann deswegen nicht arbeiten und langweilt sich. Ich geh' sie dann öfters mal besuchen, damit uns beiden nicht langweilig ist. Eine andere Freundin von mir, die 2 Orte weiter wohnt, hat jetzt endlich einen Job gefunden. Ich hoffe, ich finde bald auch einen, denn College geht erst nächstes Jahr los. Und ich bin einfach ein Mensch, der viel zu tun haben muss.
Bis dahin werde ich mich einfach zusammenreissen, 24/7 twittern und facebook stalken.

1 comment:

  1. Du Arme, Langeweile ist grausamer als man manchmal denkt.
    Auch wenns keine Dauerbeschäftigung ist, guck doch DVDs, irgendwelche Serien, oder so, hilft bei mir eigentlich immer ganz gut.
    Ich wünsche dir, dass es du bald wieder zufriedener mit allem bist. :)
    LG

    ReplyDelete