Monday, August 23, 2010

Eine Woche.

Ab heute ist es nur noch eine Woche. Irgendwie kann ich es überhaupt nicht fassen, bzw. will ich es nicht wahrhaben. Und in 2 Wochen leben wir beide komplett verschiedene Leben. Du bist in Texas und spielst Soldat und ich bin in Tübingen und versuche intelligent und studentisch zu sein.
Für mich wird es eine große Umstellung. Ich werde weg von zu Hause sein, in einer ehemaligen Militärkaserne wohnen (was mich wieder an dich und unsere gemeinsamen Nächte in den barracks erinnern wird) und neue Freunde finden. Ich kenne dort unten niemanden. Der einzige Trost war, dass du in der Nahe gewesen wärst. Zwar in Bayern, aber von Tübingen nach Graf ist es nicht die Welt. Nicht so, wie von Tübingen nach Texas.

Ich habe Bedenken über meinen Umzug. Es wird das erste Mal, dass ich alleine wohne. das ist aber nicht das Schlimme. Eher macht es mir Angst, dass schon viele Leute gesagt haben, dass Studieren in Tübingen nicht so toll sein soll. klar, die Uni hat einen Top-Ruf, aber es sei schwer dort Freunde zu finden, weil jeder für sich lebt. Und da die meisten aus der Umgebung kommen, fahren sie zu ihren richtigen Freunden nach Hause. Angeblich ist Tübingen über das Wochenende wie ausgestorben. Ich kann nur einmal im Monat nach Hause. Wäre Ryanair nicht in Reichweite, wäre es noch seltener.
Ich schaffe das.
Ich muss es schaffen.


Du hast gesagt ich kann deine G.I. bill bekommen, deine College Rabatte und Bonusse und dann mit dir kommen. Ich könnte auf der Texas A&M studieren. Texas A&M ist eine Partneruni von Tübingen. Ich werde also in jedem Fall mein Auslandsjahr in Anspruch nehmen.
Und wer weiß, vielleicht sage ich nach einem Jahr, dass ich doch nachkomme. Das wäre der Idealfall. Und es wäre mein größter Wunsch.

1 comment:

  1. ich hoffe für dich, dass dein wunsch ganz bald wahr wird. :) verfolge dich daher mal, hört sich alles sehr interessant an.

    nun zu deinem kommi: kommst du aus bremen? ja, ich werde mir auch definitiv ein weggehhandy zulegen. nach der aktion...^^ war klar, dass das passiert, weil auf den sitzen drumherum saßen nur banditen... ;)

    ReplyDelete