Thursday, August 26, 2010

Der Countdown läuft.

Wie die Zeit vergeht. Es sind nur noch 4 Tage. 4 Tage. 4 Tage. Warum können es nicht 400 Tage sein? Oder wenigstens 4 Monate? Verdammt, im Moment wären mir sogar 4 Wochen recht. Am Sonntag fahre ich runter nach Graf, dann verbringen wir unseren letzten Tag zusammen. Und unsere letzte Nacht. Unser letztes Beisammensein für 6 Monate.
Ich hab' Angst vor Montag. Ich hab' Angst vor dem Moment, in dem er durch's Gate geht. Angst vor dem Moment, an dem ich alleine hinter den Glasscheiben des Gates zurückbleibe. Irgendwie... verlassen. Ich stelle mir vor, dass es bestimmt wie in einem schlechten Film sein wird. Ich selbst reagiere in Slow-Motion, während um mich herum alles eher Fast Forward ist. Wer weiß, wie lange ich dann dort stehe. Innerlich schon ohnmächtig. Allerdings glaube ich auch, dass es Montag und Dienstag irgendwie unwirklich sein wird. Vielleicht wird es sogar eine Woche dauern, bis ich realisiere, dass er wirklich weg ist. Für immer. Und dass wir uns erst in 6 Monaten wiedersehen. Wow.

Morgen habe ich meine eigene Abschiedparty hier in Oldenburg. Am liebsten würde ich aber nicht hingehen, sondern mir, wie sonst auch, die Nächte mit Skype und Webcam um die Ohren schlagen. Aber dann denke ich wieder daran, dass ich mein Leben weiterleben muss und dass meine Freunde diese Abschiedparty nur für mich machen. Also, Arschbacken zusammenkneifen und los! Und wenn ich erstmal dort bin, komme ich auf andere Gedanken und es wird sicher lustig. Schon allein, weil es die letzte Möglichkeit ist mit meinen Freunden Erinnerungsfotos zu machen. Die sehe ich nämlich auch frühestens Weihnachten wieder.

Heute habe ich auch meinen internationalen Studentenausweis beantragt, damit ich in den Staaten und auch in Panama bei meinem Papa schön Rabatte einheimsen kann. Und auch bei Flügen kriege ich Rabatte. Yay! Ich habe schonmal geschaut, was ein Flug von Februar bis April nach Houston kostet. $646. Ist zu schaffen, wenn ich spare. Und wenn ich meinem Papa etwas in den Ohren liege, steuert er sicher auch etwas dazu bei. Zumal wir dann eh Militärrabatt bekommen. Gotta love the army. Naja, jedenfalls wenn es um Rabatte geht. Sonst nicht.

No comments:

Post a Comment