Tuesday, August 31, 2010

157 days.

Ich entsculdige mich jetzt schon einmal für zukünftiges, nerviges Rumgeheule, sinnlose Beiträge oder eine Beitragsflut.

So. Es ist Dienstag und Tag 1 meines Alleinseins. Ich habe bisher gefühlte 50,000l Tränen verheult, Leute mit meinem Aussehen und meinem Heulen erschreckt und etwa 12h in meinem verdunkelten Zimmer gehockt und alte SMS gelesen. Ein super Anfang. Desweiteren habe ich während eines imensen Heulanfalls darüber nachgedacht, mich in Tübingen zu exmatrikulieren und nachzukommen. Gott sei Dank hat sich dann mein Verstand und mein Realitäts-Ich (pardon, ich als frühere Psychologieschülerin sollte wohl den Begriff Über-Ich benutzen...) kam zum Vorschein und meinte: Klar, du bekommst die €603 wieder zurück. Klar, damit hättest du das Geld für den Flug. Und dann? Die Uni hat in den Staaten schon längst angefangen. Du kannst also frühestens im Frühjahr dort einsteigen. Und bis dahin? Also, Idee wieder verworfen. Naja, noch nicht ganz.

Der Abschied gestern war fürchterlich. Aber der Reihe nach. Um 2 AM ging's von Graf nach Frankfurt. Ich konnte im Bus sogar etwas schlafen: Sitztablett runtergeklappt, Jacke drauf, Kopp drauf und losgepennt. Ich hatte sogar 2 Sitze für mich allein, deswegen konnte ich desöfteren einen Positionswechsel machen. In Frankfurt angekommen, mussten wir uns erstmal orientieren und dann musste mein Freund mit seinen Mitsoldaten irgendwohin, Krams ausfüllen. Ich hab' mich derweil bei Mäcces um was zu Essen gekümmert. Hat mich aber alles mal so garnicht überzeugt (davon mal abgesehen, dass ich ganz 30min gebraucht habe, um Mäcces zu finden...), also hieß es zurück und Freund suchen gehen. Dieser glorreiche Mensch hatte mir eine SMS geschickt, ich sollte anrufen, wennn ich fertig wäre. Ja. Gesagt, getan. Voicemail. Großartig. Draufgequatscht, SMS geschickt und was kam dann? "Terminal B". Ist ja nicht so, dass Terminal B am Frankfurter Flughafen total riesig und unübersichtlich ist. Während ich dann versucht habe, diese Information in mein Handy zu kloppen, rannte er mir mit einem vollbepackten Schiebewägelchen schon über den Weg. So gesehen ist Terminal B doch nicht so riesig, wie es scheint. Dann hieß es warten. Der Flug ging um 10.55 AM, also hatten wir noch rund 4h bis zum Boarding. Gott sei Dank gibt es die/das (äh...) USO (dort können US-Soldaten bleiben, bis ihr Flug geht, quasi so'ne Art Business-Lounge mit kostemlosen Essen, Trinken & sehr viel bequemeren Sitz-/Liegemöglichkeiten) ♥ Allerdings öffnen die, laut Zettel, erst um 7 AM. Aber wir hatten Glück und wurden schon um 6.30 AM reingelassen. Whoo! Das Erste, was wir gemacht haben war, dass wir das Sofa in Beschlag genommen und geschlafen haben. Also er, weil inzwischen so viele Soldaten rein und rausgerannt sind, dass ich im Leben nicht einschlafen konnte. Wollte ich aber auch nicht. Vielmehr habe ich die letzten Stunden genossen, die ich in seinen Armen lag, seinen Herzschlag hören konnte und versucht habe, durch Hypnose die Uhr anzuhalten. Erfolglos, wie man sich denken kann. Gegen 9.30 AM sind wir dann zum American Airlines Schalter gegangen, um sein Gepäck aufzugeben (natürlich mussten wir diesen Schalter erst suchen und sind planlos zwischen Terminal A, B und C gependelt, nur um dann festzustellen, dass wir tatsächlich zu C müssen). Dann ging alles irgendwie richtig schnell. Wir saßen beim Security Check umd BÄM 10.00 AM. Abschied. Und es war schlimm. Es war wirklich schlimm. Ich hab' mich sehr zusammengerissen, nicht loszuheulen während wir uns verabschiedet haben.
Als er dann durch die Passkontrolle durch war, hat er sich umgedreht und mir gewunken. Ich stand da, kämpfte mit den Tränen und habe zurückgewunken. Er rief: 'I love you!' und von mir kam ein stummes 'I love you, too!' und dann war er weg. Einfach so. Und dann liefen die Tränen. Der dicke Ticketabreißmensch kam zu mir und hat mich in den Arm genommen. Danke, dicker Ticketabreißmensch ♥ 6 Minuten später kam eine SMS: 'Miss you already like crazy! I want you to know that I love you!' Heulend bin ich dann zum Zug zurückgelaufen. Wobei ich mich frage, wie ich den richtigen Weg gefunden habe...
Die Rückfahrt war unspektakulär. Ich war mit Heulen und aus dem Fenster gucken beschäftigt.

Und jetzt? Jetzt sitze ich hier, sollte mich eigentlich darauf freuen, dass ich morgen meinen Papa wiedersehe (er wohnt in Kolumbien) und dennoch heule ich. Dauermodus. Gestern in den Schlaf geweint, heute kurz nach dem Aufwachen wieder angefangen. Wie hieß es in einem Lied von Coldplay (auch wenn ich diese Band sowas von äh finde)? 'Nobody said it was easy, noone ever said it would be that hard' Stimmt. Chris Martin, du hast recht.
Heute Nacht hab' ich noch eine IM bekommen:

Hey! Just letting you know I made it back okay, I miss you so much already! I cant wait for Febuary to get here! I hope you are doing okay, I am thinking about you alot right now! i am really glad that you came to say goodbye! I love you! I will leave my computer on just incase you get online then I can talk to you! miss you lots!

Und vor ein paar Minuten kam dann:

well, its 445 am over here right now, and I am wide awake thinking about you...I miss you like crazy!!!! hope you are having an awesome day! love ya

Noch 157 Tage und ich sehe ihn wieder.

1 comment:

  1. Dann werd ich mal deine 4 Verfolgerin :) Ich wünsche dir viel Kraft, die Zeit ohne deinen Freund zu überstehen, du schaffst das schon ;)

    PS: würde mich wahnisinnig freuen wenn du mich auch verfolgen würdest :)
    Liebe Grüsse
    http://pinkpoisson.blogspot.com/

    ReplyDelete