Monday, June 4, 2012

Lipstick love: Kate Moss for Rimmel London

Heute war ich im Auftrag des Make Ups unterwegs. Viele wissen bereits, dass ich nun wirklich nicht der Make Up-Guru bin und auch nur drugstore Make Up benutze, weil ich fuer diesen High End-Kram einfach zu geizig bin (und dazu auch kein Schminkprofi bin). Aber seitdem die Kate Moss Collection von Rimmel London auch hier in den USA erhaeltlich ist, musste ich einfach mal zu HEB und mir die Sache genauer ansehen.
Die Kollektion scheint sehr beliebt zu sein, denn sie war fast restlos ausverkauft in diesem Geschaeft (ich denke aber mal, dass Target, Walgreens und Walmart sicherlich noch welche gehabt haetten). Wo ich erst einen Lippenstift mitnehmen wollte, sind nun aber zwei in meinem Besitz und diese moechte ich euch gerne vorstellen. Leider ohne Swatches, aber wenn Interesse besteht, kann ich das gerne nachholen mit einem "Trage"bericht, denn auf das angebliche "long lasting finish" habe sie noch nicht getestet.

Lippenstift #1



Dieser Lippenstift sieht rot aus, aber es taeuscht. IN Wirklichkeit ist es eher ein rot-orange, wobei der orangene Teil ueberwiegt. Im Internet habe ich Reviews gelesen, dass es sich um ein kraeftiges Coral handeln soll, aber bei mir bleibt es tatsaechlich eher beim rot-orangenen Ton. Das koennte wahrscheinlich daran liegen, dass meine natuerliche Lippenfarbe schon eher ins dunklere geht. Der Lippenstift laesst sich sehr gut auftragen (und das will bei einer ungeuebten und ungeduldigen Person wie mir schon etwas heissen) und ist recht cremig. Laut Internet-Reviews soll der Lippenstift recht pudrig und austrocknend sein. Beim Pudrigen stimme ich schon zu, austrocknend war er bei mir jedoch nicht.

Lippenstift #2



Auch hier ist die Farbe im Gegensatz zur "getragenen" Farbe verfaelscht. Der Lippenstift sieht eher rosafarben aus, geht aber tatsaechlich eher in ein etwas dunkleres, pudriges Nude ueber. Bei mir ist es so, dass es haargenau meine Lippenfarbe ist und mir persoenlich eher einen leichten Schimmer verpasst, jedoch bei Kunstlicht schon etwas in ein Rosa uebergeht. Auch hier lasst sich der Lippenstift super auftragen und ist recht cremig.

Farbtechnisch her bin ich schon sehr zufrieden, weil ich es auch nicht zu auffaellig mag. Der zweite Lippenstift wird bei mir wohl oefter zum Einsatz kommen, weil man ihn eben im Alltag verwenden kann. Der erste Lippenstift wird jedoch auch recht haeufig und gerade im Sommer zum Einsatz kommen, denn gerade auf gebraeunter Haut gefaellt er mir besonders und wenn man kleidungstechnisch eher schlicht unterwegs ist, hat man dann doch noch einen Farbtupfer dabei.

No comments:

Post a Comment