Friday, February 17, 2012

Evil rental agencies

Das neue Layout muss jetzt erst einmal so bleiben, denn der Umzugsstress geht in den naechsten Tagen richtig los. Das Haus, was wir ich haben wollte, haben wir zwar noch nicht 100% sicher, aber es sieht gut aus. Und das nach dem Schock, den ich bei der Bewerbung rausfinden musste: Wir "schuldeten: unserer alten Viermietung noch Geld! Und das musste ich durch die neue Vermietung rausfinden! Koennt ihr euch vorstellen, wie peinlich das fuer mich war? Und zudem schulden wir der alten Vermietung eigentlich gar kein Geld. Die Geschichte ist die: Mietvertraege werden meist fuer ein Jahr unterschrieben, allerdings gibt es die sogenannte Militaerklausel, die besagt, dass Militaerangehoerige den Vertrag frueher aufloesen koennen, wenn sie entweder deployen oder woanders hin stationiert werden. So auch bei uns. Aber die Vermietung hat mittlerweile einen total schlechten Ruf und versucht Soldaten ueber's Ohr zu hauen. Bei uns war es jetzt so, dass wir denen Geld geschuldet haben fuer einen Vertragsbruch. Ich kann von hier aus nicht viel unternehmen, denn um dagegen angehen zu koennen, muessen wir zum JAG (quasi eine Army-Anwaltskanzlei) und dazu muss ich warten, bis McHubby vom deployment wieder da ist. Also ist mir nichts anderes uebrig geblieben, um die "Schulden" zu bezahlen ($828 -_-), denn ansonsten kann die neue Vermietung nicht an uns vermieten. Ich kann nur sagen, dass ich wirklich froh bin, dass wir uns das alles leisten koennen und trotzdem noch genug Geld uebrig haben.

Ich habe heute auch eine Nachricht von meinem Papa bekommen, dass er am 6. Maerz hier ankommt und wir somit am 8. Maerz runter nach Killeen fahren koennen und dann damit der schlimmste Teil des Umzugs vorbei ist. Eigentlich dachte ich, dass er nur eine Woche bleibt, aber jetzt bleibt er zehn Tage. Mal gucken, wie das so wird. Ich denke mal, dass es ertraeglich sein wird, da wir noch Moebel kaufen muessen und auch eventuell wieder shoppen fahren.
Was fuer mich immer eine Art Konflikt darstellt ist die Zeitaufteilung zwischen Papa und McHubby. Jetzt mit den neuen Arbeitszeiten geht es eigentlich, McHubby geht meist gegen 12 oder 13Uhr meiner Zeit schlafen, von daher kann mein Papa dann in dieser Zeit seinen Businesskram erledigen und ich muss meine talky time mit McHubby nicht vernachlaessigen.
Ich wuerde euch gerne ein Foto des neuen Hauses zeigen, aber (haltet mich fuer verrueckt) ich habe Angst, dass mir das Unglueck bringt. Ihr wisst schon, so nach dem Motto: «Hey, guckt, das ist unser neues Haus!» und dann kommt am Dienstag ein Anruf: «Hey, wir haben schon an jemand anderes vermietet!». Aber sobald alles in trockenen Tuechern ist, bekommt ihr ein 'Foto' (eigentlich ist es eher ein Screenshot von Google Earth hahah).

2 comments:

  1. Das mit dem "Unglück" kenn ich :D
    Geht mir auch öfters so.
    Aber ich drücke euch die Daumen, dass das mit dem Haus klappt :)
    Und das ihr euer Geld wiederbekommt, von diesem kriminellen Vermieter oO

    ReplyDelete
  2. Agents may be pressured by their company to, is Paphos Car Hire.
    As mere mortals, what do you know about this? If you are from a very highly recommended agency.


    Here is my blog post car hire paphos compare

    ReplyDelete