Tuesday, January 24, 2012

My life(=laptop) is back!

Endlich, endlich, endlich habe ich heute meinen reparierten Laptop bekommen! Kein Flimmerbildschirm mehr, ich kann wieder deutsches TV gucken und mir die Abende mit Netflix versuessen.
Die letzten Tage sind... mehr oder weniger ereignisreich verlaufen. Ich war beim Friseur, der mir komplett die Haare versaut hat und unheimlich dumm war. Sie dachte, dass Deutschland in der Naehe von China liegt. Und als ich meinte, ich wuerde gerne meine Haare mittel- bis dunkelbraun gefaerbt haben. Was war das Ergebnis? HELLbraun! Ich sah aus! Am naechsten Tag habe ich meine Haare gleich dunkelbraun uebergefaerbt. Ich dachte, ich koennte endlich meine Naturhaarfarbe haben, ich war vor dem Friseur schon recht nah dran und dann hat diese dumme hillbilly hick-Tusse alles versaut. Und zuviel abgeschnitten hat sie auch.
Am Dienstag letzte Woche war ich dann beim Zahnarzt, weil ich Schmerzen an meinem abgebrochenen Zahn hatte. Wie einige wissen, habe ich tierische Panik vor Zahnaerzten und hatte bisher immer jemanden dabei, der mit mir gegangen ist, weil ich sonst niemals in das Gebaeude gegangen waere. Nun musste ich also zum ersten Mal alleine hin. Mein Zahnarzt hatte online 19 super Reviews bei Google gehabt, also war ich nicht ganz soooo aengstlich. Ich hatte zwar einen Termin am Montag, habe diesen aber aus Angst abgesagt. McHubby meinte dann, ich soll einen Termin am Dienstag machen und er wuerde am Abend extra online kommen, um sich nach mir zu erkundigen. Die Praxis war downtown und downtown Amarillo ist so ziemlich der abgefuckteste Ort, den es gibt. Meine Panik hat schon hier im Apartment angefangen, aber als ich das Gebaeude gesehen habe, musste ich fast weinen. Aber ich hab' mich hineingezwungen. Das Wartezimmer sah normal aus, aber das "Behandlungszimmer"... anscheinend ist es hier in den USA ueblich ein riesiges Behandlungszimmer zu haben mit 6 Patientenstuehlen, abgetrennt durch Regale. Grandios. Aber die Reparatur meines Zahn war recht schmerzlos, auch wenn die Spritze total wehgetan hat. Das Polieren allerdings war die Hoelle. Ich hatte Schmerzen und wollte denen schon sagen, dass sie aufhoeren sollen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, ich habe Geraeusche von mir gegeben und den Kopf weggedreht und die Ische hat trotzdem weitergemacht. Das hat meiner Zahnarztphobie natuerlich ungemein geholfen. Drei Tage spaeter taten mir meine Zaehne immer noch weh und die Spritz-Stelle war wund. Immerhin kam McHubby abends wirklich noch online und hat gesagt, er waere sehr, sehr stolz auf mich, dass ich das durchgezogen habe :)

Nun zu den erfreulichen Neuigkeiten: McHubby hat naechsten Monat am 28. seinen AFAST-Test. Besteht er diesen, kann er zur warrant officer school und wird in Aviation (Hubschrauber) trainiert. Und in diesem Fall ist es gut moeglich, dass wir nach Europa zurueck koennen :D Das freut mich natuerlich ungemein, denn ich (aber auch McHubby) will unbedingt zurueck. Sollte es nicht nach Europa gehen, so geht es immerhin weg aus Texas.
Dann habe ich heute morgen eine eMail bekommen, dass McHubby zur Befoerderung vorgeschlagen wurde und im Maerz sich wohl entscheidet, ob er einen Rang hoeher bekommt oder nicht. Ich kenn' mich da ehrlich gesagt nicht so sehr aus. Aber es macht mich unheimlich stolz, denn er ist ja erst seit Kurzem in der neuen Kompanie und musste dort von null starten. Seine Bosse scheinen auf jeden Fall deutlich netter und kooperativer zu sein als die alten Leute.
Und wir planen unseren Urlaub nach dem deployment :) Es geht nach Disneyworld in Orlando und wir machen einen Roadtrip dorthin. Im Moment sind wir am Ueberlegen, welche Zwischenstops wir machen. Ich denke mal Panama City Beach wird eine Option sein. Ich wollte urspruenglich nochmal nach New Orleans, aber das waere etwas abseits unserer Route. Auf jeden Fall ist unser Endziel Disneyworld und wir bleiben dort ein paar Naechte in einem der Resorts ♥ Wir beide freuen uns da schon sehr drauf, einfach den ganzen Stress weglassen und Urlaub machen.

(Das habe ich fuer McHubby genaeht, ein kleiner Gluecksbringer fuer seinen Test)





No comments:

Post a Comment