Thursday, September 1, 2011

Hey September, please be awesome.

Ich komme grad' von Plato's Closet wieder. Die sind komplett wahnsinnig. Haben nur 3 Oberteile genommen. Und warum? WEIL AUF DEN ANDEREN KLAMOTTEN KEINE US-GROESSEN STEHEN! Ich glaube, die kennen keine Converter. Verkacktes Landvolk. Aber die wissen eben nicht, was gut ist. Selbst schuld. Verkauf' ich den Rest eben ueber eBay. Immerhin hab' ich $10 fuer die Oberteile bekommen. Und diese $10 gehen in unser Urlaubsglas. Naja, urspruenglich waren da mal Hundekekse drin und ich habe mir vorgenommen dieses Glas zu verschoenern. Ich bin ja kreativ und so.

Nun zum Thema Zukunft, meine Damen und Herren. Und zwar nicht die nahe Zukunft, sondern die etwas fernere. McHubby und ich haben ueber Tage hinweg ueberlegt, was wir machen, wenn seine Armyzeit abgelaufen ist. Was ja erst in rund 2 Jahren der Fall ist, aber in der Krise, die die USA grad' haben, kann man sich ueber sowas nie frueh genug Gedanken machen. Ich werde 4 Jahre mit meinem Studium geschaeftigt sein und nebenbei auch arbeiten, sodass wir auf jeden Fall ein gemeinsames Einkommen haben. Nur sieht es fuer Veteranen hier jobtechnisch so so so schlecht aus. Ein Bekannter von uns/Freund von McHubby ist diesen Monat fertig und hat noch keine eizigen Jobaussichten. Im Oktober zieht er mit seiner Frau nach Amarillo. Ohne Job. Und hier in den USA gibt's ja keine/kaum Unterstuetzung. Beim Stalken habe ich rausgefunden, dass er wohl ueberlegt als Contractor in den Irak zu gehen. In seiner Familie sind wohl alle dagegen. Ich persoenlich find's 'ne gute Idee, aber mich fragt ja keiner hahah. Ich misch mich da auch nicht ungefragt ein.
Wie dem auch sei. McHubby waere in 2 Jahren in der gleichen Situation und laut Analysen soll die Wirtschaft hier noch schlechter werden. Wir sind also zu dem Schluss gekommen, dass er in der Army weiter macht. Es hat lange gedauert, wir sind Pro- und Kontralisten durchgegangen, aber wie gesagt, es ist die beste Entscheidung. Allerdings wird er dann nicht wie bisher weitermachen, sondern er bewirbt sich grad' fuer die Offiziersschule. Wenn das durchgeht, macht er statt Infanterie irgendwas mit Hubschrauberrumfliegen und hat seine eigenen Arbeitszeiten. Ja, es kommen weitere deployments auf uns zu. Aber er hat dadurch auch bessere Karrierechancen. Und ich unterstuetze ihn dabei so gut es geht, auch wenn ich nur Kleinigkeiten machen kann, wie z.B. ihm die ganzen Bewerbungsformulare zu suchen und zu mailen, weil sein Internet dort drueben viel zu langsam ist.
Das Ganze hat auch etwas Positives fuer mich: Wir kommen (eventuell sogar schneller) aus Killeen weg. Er kann 3 locations nennen, wo er gerne hinmoechte und er hat gesagt, ich darf entscheiden. Aber ich moechte mit ihm zusammen entscheiden. Sicher ist, dass wir Deutschland mit auf die Liste setzen. Nicht unbedingt Kaiserslautern, aber alles von Hessen bis Baden-Wuerttemberg und Bayern find' ich gut. Aber all das bereden wir, wenn er eeeendlich zu Hause ist (17 Taaageeee! ♥).


(Urlaubskasse! :D)

(Frozen Yogurt Edition! WHOOP WHOOP!)

(Heute fruehs. Von McHubby. AWWWWWW!!!!!!! ♥ ♥ ♥)

1 comment:

  1. Wow die Blumen sind wahnsinnig schön! :O
    Ich glaube ich muss meinen Kerl mal für einen Lehrgang bei McHubby vorbeischicken :D :)

    ReplyDelete