Thursday, November 4, 2010

Streeeess

BÄM. Mein erster Eintrag als verheiratetes Weib. Ganz ehrlich? So richtig viel ander ist's nicht :D Ausser, dass ich jeden Tag mind. 8 Std auf dem Stützpunkt bin, um Papierkram zu erledigen, mich hier und dort zu registrieren, 50 versch. Meetings mit unendlich viel Informationsfluten habe und total beschäftigt bin, was ich eigentlich ganz gut finde. Aber der Reihe nach.

MONTAG war ich um 5.50AM wach. Aufgeregt wie sonstwas. Ich konnte nichts essen, nichts trinken und mir war dauerschlecht. Wir mussten erst zum Stützpunkt, Papiere abholen, dann hab' ich mir noch schnell einen Twixriegel zum Frühstück geholt (und musste mich nicht übergeben! Applaus!) und dann ging es zum Court House. Also, nein, eigentlich nicht. Wir mussten es erst suchen. Ab zum Municipal Court House in Killeen. War's Falsche. Ab zur City Hall in Nolanville. Die machen keine Heiratsurkunden. Zurück nach Killeen - diesmal zum Bell County Court House. Und es war das Richtige! Ich war inzwischen der Ohnmacht nahe, aber wir haben's dann doch geschafft. Ab in Gebäude, Pass und ID card der Tipp-Tuhse gegeben, $65 Dollar bezahlt und ab in den Warteraum, auf den Richter warten. Der kam dann auch schon nach 5 min und hat uns in den Gerichtssaal gebracht. Kaum waren wir drin, war ich total eingeschüchtert. Polizeistationen, Gerichtsgebäude, etc. schüchtern mich immer ein... schlimm! Aber der Richter war cool ("Congratulations, you know that with this marriage, you just joined the US Army!"). Die "Zeremonie" selbst hat grad mal 15min gedauert und ich war so aufgeregt, dass ich vergessen habe zu Heulen (ich heule normalerweise bei jeder Gelegenheit, die sich bietet hahah), aber dafür hatte mein Freund Tränen in den Augen. Oh Gott, es war soooo süss! Da steht ein Mann in Uniform vor dir, hat Tränen in den Augen und versucht krampfhaft die Stimme zu halten, während er diesen "'til death do us part"-Kram nachspricht. Es war so toll! Ich dagegen war hochkonzentriert, weil der Richter schnell und undeutlich gesprochen hat und ich die Hälfte der Wörter nicht mitgekriegt hab' und auch einfach genuschelt hab'. Ist keinem aufgefallen, dass ich nix verstanden hab' :D
Dann ging's zurück zum Stützpunkt, BAH beantragen ($1,000 extra im Monat. Yes baby!). Zwischendurch hab' ich total Hunger bekommen und wir haben uns erstes Essen als Ehepaar ganz romantische bei Burger King verschlungen :D Abends kam dann 'ne SMS, dass ein FRG-Meeting ansteht (Familienorganisationsdings der Army) und wir da teilnehmen müssen. Also für mich ist's keine Pflicht, aber ich bin mitgegangen. Und es war soooo peinlich. Der Typ, der das Meeting geleitet hat, ist ein Captain, also relativ hochrangig, und er hatte uns vorher beim Papierkrams ausfüllen schon gratuliert und auf einmal fing er an: "Before I start with the meeting, I've an announcement to make. We have some Newlyweds here who just got married a few hours ago... would you please stand up?" Ja. Da standen wir. Inmitten von Soldaten, die größtenteils hochrangig waren. Ich war total planlos und dann fangen die auch noch an zu applaudieren. Das war mir etwas unangenehm. Ich mein', ich mag Aufmerksamkeit aber... ich weiß auch nicht. Ich bin jedenfalls rot geworden. Nach dem FRG-Meeting haben wir noch den Barracks room meine Freundes Ehemanns (:D) ausgeräumt und... naja, ich formuliere es mal so: Barracks room-Sex ist halt doch was Besonderes, hahah :D Und es hat an alte Zeiten in Deutschland erinnert...

DIENSTAG war dann Tag des Chaos. Wir wollten meine Military ID card beantragen. Und was war? Nüscht! Die akzeptieren meinen Pass nicht, weil das Datum europäischen Strandard hat (Tag/Monat/Jahr) statt US Standard (Monat/Tag/Jahr). Hallo? man kann sich auch anstellen! Also müssen wir jetzt nicht nur meinen Pass übersetzen lassen, sondern auch meine deutsche und brasilianische Geburtsurkunde und meinen Studentenausweis (hier muss man unbedingt 2 Identifikationsnachweise mit Photo haben). Klingt einfach, ist es nicht. Wir haben den ganzen Kram mind. 5x rübergefaxt und jedes Mal war irgendwas unleserlich. Jetzt scannen wir alles ein und schicken das per eMail.
Ich habe quasi den ganzen tag auf dem Stützpunkt verbracht, mit Kopien machen und durch die Gegend faxen. Zwischendurch war ich noch auf einem der Campusse auf dem Stützpunkt und hab' mir Informationen geholt, ich will ja schließlich weiterstudieren und nicht als frustrierte Hausfrau enden.

MITTWOCH ging es dann wieder ans Kopieren und Faxen. Und 'ne Menge Frustration war auch dabei. Der USO-Mitarbeiter hatte einen schlechten Tag und hat mich angepampt, weil ich die Zettel nicht so schnell aus der Klarsichthülle bekommen habe. Fick dich. Papierschnitte können auch weh tun. Besonders im Gesicht.
Nach dem ganzen Gedöns und Generve sind wir dann nach Hause gefahren, ich hab' den Hund geschnappt und bin spazieren gegangen. Und dann war auch alles wieder gut. Und das Beste: Wir sind zu Ikea gefahren! IKEA! Ich liebe es! (Mal ganz davon abgesehen, dass der Möbelgeschmack hier fürchterlich ist!). Meine bessere Hälfte war zunächst skeptisch, aber als er dann die Preise gesehen hat, ist er zum Ikea-Fan mutiert. Wir haben sämtlichen Kram für $140 eingekauft und jetzt warten die Sachen darauf aufgebaut zu werden. Es wird spannend, meine Lieben. Wetten werden angenommen, wie viele Schrauben diesmal fehlen.
Abends ging's dann nach Austin (Ikea ist in Round Rock, also schon fast in Austin) zum Abendessen. Leute, Golden Corral = Fat people paradise. So'n all you can eat-Schuppen mit echt gutem Kram. Soviel wie gestern, hab' ich noch nie gegessen, ehrlich. Großartig!
Als wir wieder zu Hause waren, haben wir noch Paranormal Activity 2 geguckt und dann gings ins Bett.

Wie man also sieht. Ich bin beschäftigt und ich liebe es! Samstag gehen wir auf ein open Air Konzert namens Rock The Hood in Ft Hood (mit Puddle Of Mudd, Flyleaf, Nas und noch so Fatzken, die ich nicht kenne) und Freitag dürfte ich endlich meine ID card bekommen... eigentlich. Man darf gespannt sein.

5 comments:

  1. herzlichen glückwunsch euch beiden :)

    ReplyDelete
  2. von mir auch:Alles gute!!! Habt ihr keine Bilder gemacht und was hast du angezogen?macht ihr die zeremonie am strand noch oder nicht mehr???
    LG

    ReplyDelete
  3. Dankeschööön ^^

    Wir sind leider garnicht zum Bildermachen gekommen, weil wir dauernd von A nach B mussten -.- Nicht toll, aber dafür gibt's dann bei der richtigen Hochzeit 'ne Bilderflut xD Ich hatte einen nudefarbenen Rock an, ein hellgraues Top und dazu dann schwarze Peeptoes. Nichts spektakuläres also. Die Zeremonie am Strand wird dann im Mai gemacht ^^ Und dann wird's groß und pompös...irgendwie :D

    ReplyDelete
  4. das mit der klarsichthülle finde ich am besten :D oh mann, solche leute liebe ich :D

    auch von mir alles gute

    ReplyDelete
  5. Alles Gute und ganz viel Glück für die Zukunft (:

    ReplyDelete