Tuesday, September 21, 2010

WTF?!

British Airways hat ja wohl komplett den Bezug zur Realität verloren!
Mindestens 340€ für ein weiteres aufgegebenes Gepäckstück?! JA KLAR. Mein Papa hat mich gestern nochmal angerufen und gesagt, ich soll unbedingt nochmal nachgucken bevor ich buche, weil die Airlines in Europa gerne mal pro Extrakilo statt pro Extra-Gepäckstück rechnen. British Airways stinkt. Ich werd' jetzt wohl mit Air France/Delta über Paris und Atlanta fliegen. Soweit ich das gesehen habe, ist da nämlich bei Transatlantikflügen der 2. Koffer noch gratis. So war es letztes Jahr noch bei fast allen Airlines und dann ist irgendsoein Gesetz in Kraft getreten und tah-dah - Wir dürfen blechen. 40 Pfund pro Extrakilo. Bei mir werden es mind. 20kg im zweiten Koffer.
Immerhin spar ich mir die ESTA Gebühren. Whoo! Das kommt daher, dass mein ESTA-Antrag noch bis 2011 gültig ist. $14 gespart. Yes!

Und eine Woche nachdem ich dann angekommen bin, geht's auf Unisuche. Ich hab' 4 zur Auswahl:
. Baylor University
. Texas A&M
. Southwestern University
. University of Mary Hardin-Baylor
Wird sich alles angeguckt und dann entschieden. Wobei vom rein gebäude- und umgebungstechnischen gefällt mir die Southwestern am Besten. Aber UMHB ist nah an Copperas Cove dran. Ach, ich werd's sehen.

Georgetown/Southwestern:



1 comment:

  1. schick dir doch n versichertes paket mit klamotten in die usa. das ist sicher günstiger als alles andere. :D

    ReplyDelete